Weinbau
Rolf (Addi) Göbel

 

Rolf Göbel (auch bekannt als Addi) führt nun schon seit Generationen nebenberuflich den Familien-Weinbetrieb fort. Neben trockenen, halbtrockenen und milden Riesling-Weinen stellt er auch diverse Weinbrände, Weinhefen und andere hochprozentige Gaumenschmeichler her.

Im Jahr 2005 gewann sein Wein den Titel „Bester Schoppen“ des Jahres. Um nur einen Titel zu nennen. Jährlich wird seine harte Arbeit im Wingert, aber auch im Keller, mit Preismünzen von der Landeskammer Rheinland-Pfalz belohnt.

 

Vor allem seine ganz besonderen diversen Schnäpse wie Weinbrände mit Vanille – oder Karamellgeschmack, Mirabellen- und Kirschbrände oder Weinhefe laden natürlich zum Probieren ein. Und wo ginge das gemütlicher als in seinem Probierkeller, in dem Weinproben (auch auf englisch, französisch und spanisch) angeboten werden. Zu ca. 8 Weinen wird eine kalte Platte an Speisen serviert. Der Höhepunkt hierbei ist die mit Wurst gespickte Wutz auf dem Tisch – und nicht zu vergessen das ein oder andere Gläschen seiner gebrannten Schnäpse zum Schluss.

  Bei Terminanfragen für Weinproben
oder Weinbestellungen an
weinbauaddi[at[gmx.de wenden.
 
 
     
 
| Startseite | Impressum | Kontakt | 2011 © Die Koblenzer Winzer